Hier gibt es einige Bilder und ein Tagebuch von meiner Schweden-Tour 2001. Die Tour war etwas außergewöhnlich, weil ich zunächst mit Toobi und Jan zu einer Kanuwanderung in der Nähe von Arvika, in Värmland, aufgebrochen bin, die Tour dann aber nach einer knappen Woche abgebrochen werden musste, da Toobi sich den Knöchel verstaucht hatte.

Andererseits war sie gar nicht so ungewöhnlich, da ja bisher auf jeder unserer Touren irgend etwas schief gegangen ist -- sei es eine Harninfektion Martins oder ein kotzender Roland. Das Gute am kaputten Knöchel war, dass ich nach der Kanufahrt noch allein nach Norden fahren konnte.


Die zwei Kurztrips: Geographische Lage

Bereits 1998 waren wir, damals zu viert, von Abisko aus nach Süden auf dem Kungsleden bzw. einem östlichen Seitenweg nach Nikkaluokta gewandert, und die Gegend hatte mir sehr gut gefallen. Also bin ich nach der Woche mit Jan und Toobi noch einmal hoch nach Abisko und habe eine wundervolle Woche in der Abgeschiedenheit des nordschwedischen Fjälls verbracht.

Zum Tagebuch