Ein sitzender Toobi
Schottland: Das sind seltsame Menschen in komischen bunten Kitteln, wunderschöne Landschaften mit unberührter Natur, viel Regen und noch mehr Mücken.

Nachdem wir 1996 und 1998 insgesamt bereits 2x in Skandinavien gewesen waren, machte sich der Wille breit, in diesem Jahr ein anderes Land aufzusuchen. Die Schottland-Idee kam ursprünglich eigentlich von Axel, der dann aber doch nicht mitkommen konnte, und so setzen Roland, Tobbi, Toobi und ich uns am 28. Juli in den tollen Fernbus nach Glasgow, um 2 Wochen in den schottischen Highlands zu verbringen.

Die Busfahrt dauert 28 Stunden und ist echt zum Kotzen. Aber man hat auch viel Spaß mit nervigen Pfadfindern und ihren fernsehgeschädigten Sprösslingen ("Ach, wie wird mir?!").

Eigentlich hatten wir (ich?) vor, eine 2-Wochen-Tour in den nördlichen Highlands von Shiel Bridge aus ins Landesinnere zu machen. Die Idee ist aber schon nach drei Tagen an einem kotzenden Roland und einem einen Tag später ebenfalls kotzenden Stefan gescheitert. Also haben wir uns nach einem wundervollen Tag in Kyle auf den Weg in Richtung WHW gemacht.

War auch sehr nett.

  Fotos gibt es hier.